Schülerinfotag

Beim heutigen Schülerinfotag der Elektrotechnik und Informatik waren wir auch mit dabei und haben vielen Schülern von uns erzählt. Nebenbei wurden mit dem Lasercutter noch Einkaufswagenchips, Namensschilder, Katzen, Häschen und sonstige Schlüsselanhänger gefertigt. Der gezeigte Schraubenschlüssel ist in 2mm Dicke nicht stabil genug – wenn man die Ecken noch etwas abrundet und ihn in 5mm fertigt, sollte er allerdings funktionieren.

Außerdem haben wir herausgefunden, dass man mit dem Lasercutter auch Brezen sowie Steine gravieren kann. Bei Steinen sieht das Ergebnis je nach Sorte richtig professionell aus und obendrein liegt das Material kostenlos in der Natur herum. Dies könnt ihr euch in der Bildergalerie ansehen.

Wir sind für jeden offen, also auch für Schüler. Bei Interesse könnt ihr ja mal an einem OpenLab Termin (meistens Samstags, ca. alle 2 Wochen) vorbeischauen.