Nutzungsstatistik

Vor Kurzem haben wir unsere Nutzungsstatistik aufbereitet. Diese Daten wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten:

Während der Vorlesungszeit hatten wir regelmäßig dreimal pro Woche 2 Stunden StudentLab mit durchschnittlich 8 Besuchern. Das OpenLab fand im Schnitt im 14-Tage-Rhythmus statt. Von Januar bis April gab es 182 Besuche, wobei dabei einzelne Leute mehrfach gezählt wurden.

Die Daten der Einweisungslisten haben folgendes ergeben: Für die Elektro- und Mechanikwerkstatt wurden 76 Leute eingewiesen. Platinen fertigen können 15 Personen. Die Benutzung des 3D-Druckers wurde 14 Leuten gezeigt , beim Lasercutter sind es sogar 45.

Schließberechtigung haben 16 aus der Gruppe der „FabLab-Aktiven“ sowie 11 Leute von Robotics Erlangen.

Das ganze FabLab war im Durchschnitt 5 Stunden pro Woche offen, die Elektrowerkstatt dank der Robotics sogar noch öfter.

Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!