Gewürzregalbrett

Materialien: 
Beteiligte Benutzer: 
codemonk
Schumi

Gewürzregalbrett

Kosten: 

5 €

Zeitaufwand: 

1.5 h

Da bei uns in der Küche nicht viel platz ist und alle Gewürze in einem Regalfach standen, konnte man leider nichts finden. Also haben wir uns überlegt ein Gewürzregal in dieses Fach hinein zu bauen.

Ich vermute das Bild mit dem PDF ist selbst erklärend. Die Leiste muss nach dem Lasern nur noch eingeleimt werden, damit die Bretter sich nicht zu sehr durchbiegen. Das tuen sie zwar immer noch, aber nicht mehr so bedenklich.

Bauanleitung

Ganz einfach:
  1. Messen
    Du solltest wissen wie tief und breit dein Regal ist. Dazu kann man die vorhanden Regalböden messen, bei uns waren diese 568mm breit und 266mm tief.
  2. Dateianpassen
    Wir wollten hinten 10mm Abstellplatz und an den Seiten jeweils 5mm haben. Also einfach die Ränder entsprechend verschieben, bis es passt.
  3. Lasern
    HDF 3mm ging ganz gut, aber die Bretter biegen sich trotz Leiste noch durch. Deshalb vielleicht 5mm HDF verwenden, aber daran denken die Schlitzbreiten und Nasentiefe anzupassen! Sonst passts nicht.
  4. Leimen
  5. Streichen (wenn man möchte)
    Acrylfarbe hat bei uns gut funktioniert.

application/pdf Symbolgewuerzregaleinlage-v2.pdf

gewuerzregaleinlage-v2.pdf 47.83 KB

Lizenziert unter: 

CC BY 3.0 Deutschland