Stickmaschine

  • IMG_20220722_210415837
  • IMG_20220722_210406201

Die Maschine

Unsere Stickmaschine ist eine Brother VR. Es handelt sich um ein Einnadelmaschine mit automatischem Fadenschneiden. D.h. das zwar keine automatischen Farbwechsel möglich sind aber mehrfarbige Stickbilder trotzdem kein Problem darstellen. Mit dieser Maschine könnt ihr Motive bis zu einer Größevon ca. 20cm x 20cm Sticken.

Die Maschine besitzt bereits eingebaute Stickbilder, Rahmen und Schriften. Wenn ihr also z.B. einfach nur Text sticken wollt, könnt ihr das vielleicht schon ohne großen Aufwand mit der Stickmaschine selbst tun.

Falls ihr ein wenig kompliziertere Motive sticken wollt, haben bieten wir euch die Software Hatch Embroidery 2 Digitizer, mit der ihr eigene Motive erstellen oder bereits vorhandene Bilddateien in Stickvorlagen umwandeln könnt.

Wir haben die Maschine und Software erst kürzlich in Betrieb nehmen können. Falls es euch also wichtig ist, dass wir die Feinheiten der Maschine schon kennen und ihr nicht so sehr experimentierfreudig seid, würden wir euch bitten, noch ein wenig zu warten. Alle anderen laden wir herzlich ein das Gerät zusammen mit uns auszuprobieren und ein wenig zu experimentieren.

Zubehör

Wir haben einiges an Zubehör für die Stickmaschine u.a.:

  • verschiedene Stickvliese (u.a. aufbügelbar und nicht aufbügelbar)
  • Stickgarn in ca. 100 verschiedenen Farben (nur als Farbreferenz oder für kleinere Projekte geeignet, da wir keine großen Mengen von jeder Farbe haben, für größere Stickprojekte bitte eignes Garn besorgen)
  • schwarzen und weißen Unterfaden
  • Stickrahmen in verschidenen Größen bis maximal 20cm x 20 cm
  • diverse Scheeren

Preise

Da wir gerade erst dabei sind, die Maschine in Betrieb zu nehmen, haben wir noch keine feste Preisstruktur. Am besten reden wir über die entstehenden Kosten einfach vorher mal.

Wann kann ich die Maschine benutzen?

Wenn du die Maschine benutzen willst, halte nach einem „StickLab“ in unserem Terminkalender Ausschau.