Forschung, Zitate und Eroberung des Weltalls

Vor zwei Wochen haben wir Forschungs- und Abschlussarbeiten die mit dem FAU FabLab ermöglicht wurden gesucht. Wir sind fündig geworden: unter Projekte / Forschung könnt ihr fortan sehen was für Wissenschaft im FabLab stattfindet.

In Zukunft würden wir uns freuen, wenn bei Veröffentlichungen, die mit dem FAU FabLab entstanden sind, unser soeben veröffentlichter technischer Bericht zitiert wird: “FAU FabLab: A Fabrication Laboratory for Scientists, Students, Entrepreneurs and the Curious.” (DOI 10.5281/zenodo.890727). In diesem wird das Konzept FabLab und die Umsetzung an der FAU erläutert. Schaut mal rein!

Eine Überraschung für uns war, dass der Kompaktsatellite Eu:SCORPIS, welcher in die Erdumlaufbahn starten wird, eine Platine enthält die mit Hilfe von unserem FAU FabLab hergestellt wurde! Nach einiger Verzögerung soll es 2018 nun soweit sein und dann startet der Satellite mit einer Falcon 9 Rakete aus den USA. So wird das FAU FabLab langsam das Weltall erobern… oder so ähnlich. Demnächst. Bestimmt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.