Da in Kürze die Prüfungszeit losgeht, ist bis zum 11.2. nur noch donnerstags geöffnet. Am 11.2. ist OpenLab, danach wird es sowohl am Wochenende als auch unter der Woche neue Termine geben, die wir noch veröffentlichen werden.
Am Samstag, 11.2., 14-18 Uhr (evtl. auch länger), wird es den allerersten OpenLab Termin geben: Jeder kann kommen, sich umsehen und mit den vorhandenen Maschinen seine Ideen verwirklichen. Ganz egal ob ihr ein fachliches Problem beim Elektrobasteln habt oder einen Eierbecher in Osterhasenform wollt: Solange ihr Interesse mitbringt, lässt sich sehr vieles realisieren.
Wenn ihr am 11.2. kommen wollt, nehmt bitte ein Handy mit. Das Gebäude ist durch ein Türschließsystem verschlossen; um hereingelassen zu werden, müsst ihr anrufen (Telefonnummer steht dann am Vordereingang des Gebäudes), da es keine Klingel gibt und wir bis dahin wohl auch noch keine gebaut haben werden.
Beim OpenLab steht auch der neue Lasercutter bereit, mit dem ihr viele Kunststoffe gravieren und schneiden könnt. Es wurden schon allerlei lustige Dinge damit gemacht: Handys gravieren, ein Herz-Schlüsselanhänger mit eingraviertem Namen, oder „quadratische“ Zahnräder ausschneiden, die sogar funktionieren.