Vier Interessierte Schüler fanden sich am Mittwoch den 3. April 2013 in aller Frühe im Rahmen der diesjährigen Schnupperuni in unseren “heiligen Hallen” ein. Dabei war die Gruppe bunt gemischt und die Fragen zahlreich. Nach einer kleinen Führung durch das gesamte FabLab wurden die einzelnen Geräte erklärt. Dabei rückte der Lasercutter besonders in den Fokus.
Zum besseren Kennenlernen wurden Namensschilder für alle erstellt. Zahlreiche Ideen und durchprobierte Schriftarten später hatte jeder dann sein individuelles Schild.
Nach einer gemeinsamen Mittagspause in der Mensa fanden sich die Beteiligten wieder in den FabLab-Räumen ein und es wurde weiter munter drauf los gelasert. Dabei wurden kleinere Projekte (Schilder, Schlüsselanhänger) und auch größere (Hausaufgaben aus dem Kunstkurs) umgesetzt. Auch einige Dinge für die Vitrine oder zum Aufhängen wurden erfolgreich unter Anleitung der beiden Fablabber Michael und Christopher angefertigt.
In geselliger Atmosphäre lief der Laser durchgehend, bis die letzten der Gruppe den Heimweg antraten. Auf dem Bild könnt ihr das angefertigte Sammelsurium bestaunen.