GOSSEN METRAWATT unterstützt das FabLab

Besuch von GOSSEN METRAWATT

Vor kurzem haben wir eine großzügige Spende von der Firma GOSSEN METRAWATT erhalten.
Wir konnten zwei hochwertige Multimeter mit reichhaltigem Zubehör und ein leistungsstarkes Netzgerät bei einem Treffen im FabLab in Empfang nehmen.

Vor einiger Zeit fand die Kontaktaufnahme zu Klaus Leibold von GOSSEN METRAWATT statt, welcher von Anfang an bereit war, das Fablab zu unterstützen. Durch einen persönlichen Besuch in unserem Fablab konnten sich Herr Leibold und sein Kollege Herr Müller davon überzeugen, dass wir Motivation und technisches Wissen vorzeigen können, welches wir sowohl ständig ausbauen wollen als auch an unsere interessierten Besucher weitergeben möchten. Mit dem Versprechen, dass sie sich nach geeignetem Equipment zur Spende umsehen werden, verließen uns unsere Besucher nach einer Führung durch das FabLab wieder.

Einige Zeit später kam der ersehnte Anruf. Herr Leibold hatte für uns zwei hochwertige Multimeter sowie ein Labornetzteil (KONSTANTER SLP120-20) organisiert. Ein Übergabetermin war schnell gefunden, und schon hatten wir erneut Besuch von GOSSEN METRAWATT. Unsere Besucher kamen gut bepackt und wir kamen aus dem Staunen nicht heraus, als wir die Inhalte der Taschen präsentiert bekommen haben. Zwei nagelneue Multimeter und ein gebrauchter, aber voll funktionstüchtiger KONSTANTER standen vor uns. Eines der Multimeter entspricht dem METRAHIT 2+, das andere, ein METRAHIT EXTRA, ermöglicht es uns sogar, die Messdaten per Software auf dem PC anzuzeigen und auszuwerten.

Das gesamte FabLab-Team bedankt sich bei GOSSEN METRAWATT für die Spende, vor allem aber bei Herrn Leibold für die Organisation der Geräte, welche bei uns in besten Händen sind und uns neue Projekte ermöglichen. Vielen Dank!

Euch Besuchern stehen die gespendeten Geräte nun auch zur Verfügung. Um die beiden Messgeräte zur Verwendung zu erhalten fragt bitte einen der Fablab-Betreuer.