Das FabLab besucht die Stadtbibliothek

StaBiLab-PlakatVom 26. Februar bis 3. März 2015 führt die Stadtbibliothek Erlangen gemeinsam mit dem FAU FabLab im Innenhof der Bibliothek eine FabLab-Aktionswoche durch.

Während dieser Woche wird das FabLab kurzzeitig in die Stadtbibliothek umziehen. Das heißt wir bieten vor Ort ein umfangreiches Programm aus OpenLabs, Workshops und Vorträgen an.

Die OpenLabs sind wie üblich offen für alle. Das heißt du kannst vorbei kommen und die Geräte Lasercutter, Schneideplotter, T-Shirt-Presse und 3D-Drucker für einen Unkostenbeitrag nutzen. Am Samstag der Aktionswoche klingt das OpenLab in einer Party in der Stadtbibliothek aus.

Die Workshops sind für Besucher ohne Vorkenntnisse geeignet, also perfekt, wenn du schon immer in ein neues Thema hineinschnuppern wolltest. Es wird um 3D-Druck, T-Shirt-Bedrucken, Laserschneiden und Löten gehen. Die Workshops sind kostenpflichtig (je etwa 10€) und die Anmeldung erfolgt direkt bei der Stadtbibliothek.  Entnimm die Details dazu bitte unserer Aktionsseite.

Abgerundet wird das Programm durch abendliche Vorträge zu spannenden Themen um FabLabs und digitale Fertigung. Die Vorträge sind offen für alle und auch für Besucher ohne Fachwissen gedacht. Wenn du planst mit einer großen Gruppe zu kommen, wäre es schön, wenn du dich bei der Stadtbibliothek anmelden könntest, um die Planung zu vereinfachen.

Wir freuen uns auf dein Kommen! Bei Fragen schreib uns doch einfach eine E-Mail.