Man glaubt es kaum, aber es ist heute genau zwei Jahre her, dass sich knapp 20 Leute im Nürnberger FabLab getroffen haben, um ein FabLab in Erlangen zu gründen.
Vieles hat sich seitdem verändert. Aus dem kleinen Labor mit 20m², ein paar Lötkolben und Bauteilen ist ein mittelgroßer Treffpunkt mit 70m² Platz und den verschiedensten Maschinen geworden. Kannte man anfangs die Besucher noch namentlich, so sind es jetzt schon zu viele, um sich alle zu merken.
Wir danken allen, die uns auf dem Weg dorthin unterstützt haben. Man kann sie nicht alle aufzählen, ohne jemanden zu vergessen.
Wie geht es weiter? Das wissen wir auch noch nicht, denn es liegt an dir! Das FabLab lebt von all denen, die mithelfen und das Projekt voranbringen. Ob du nun z.B. beim OpenLab mithilfst, die Infrastruktur am Laufen hältst oder die Anleitung für den 3D-Drucker verbesserst, bleibt dir überlassen.
Anständig feiern werden wir das Jubiläum natürlich auch noch, wir warten aber erstmal die Urlaubszeit ab und halten euch dann auf dem Laufenden.