Ausstattung

Bei uns hast du Zugriff auf eine Vielzahl von Geräten und Maschinen. In den OpenLab-Öffnungszeiten lernst du zunächst unter Aufsicht, das jeweilige Gerät zu benutzen. Sobald du gut genug damit umgehen kannst, erhältst du eine schriftliche Einweisung und darfst dann selbstständig, auch zu den SelfLab-Zeiten, daran arbeiten. Die einzigen Ausnahmen hiervon sind die CNC-Fräse und CNC-Drehbank, die nur zu speziellen Öffnungszeiten und unter Aufsicht benutzt werden dürfen.

Außerdem sind bei allen Arbeiten im FabLab die allgemeinen Werkstattregeln zu beachten.

Wir helfen dir bei allen auftretenden Fragen und zeigen dir, wie du zum gewünschten Ergebnis kommst. Wir werden dir aber nicht deine Arbeit abnehmen – Auftragsfertigung gibt es bei uns normalerweise nicht. In besonderen Einzelfällen, wie z.B. für Lehrstühle der FAU, auf Anfrage und nur gegen entsprechende Bezahlung.

…und Vieles mehr.

Materialien

Alle verfügbaren Materialien sind in der Preisliste aufgelistet. Nicht alle Artikel in dieser Liste sind immer vorrätig.