Tüftel-Lab

Wann:
17. Juli 2019 um 16:00 – 17:30 Europe/Berlin Zeitzone
2019-07-17T16:00:00+02:00
2019-07-17T17:30:00+02:00
Wo:
FabLab

Das Tüftel-Lab 😊

Immer wieder sind Leute mit tollen kreativen Ideen im FabLab anzutreffen. Dieses Lab ist nun diesen Tüftlern gewidmet und bietet im Gegensatz zum OpenLab die Möglichkeit, sich mittwochs regelmäßig zu treffen und an umfangreicheren Vorhaben zu arbeiten. Das Interesse von uns Betreuern (Jiating, Marc und Philipp) ist, dass findige Leute zusammenkommen, sich gegenseitig inspirieren und unterstützen.

Themen wie grüne Stadt, autofreie Innenstädte, Upcycling, usw. liegen uns besonders am Herzen, wobei der ökologische Hintergrund keine Voraussetzung zum Mitmachen ist.

Hier ein paar Fragen zur Anregung:

      • Was bräuchte ein Fahrrad um für den Alltag attraktiver zu sein?
      • Selber bauen statt teuer anschaffen? Reparieren, aufrüsten oder umfunktionieren, statt gleich wegwerfen?
      • z.B. mit cleverem Bewässerungssystem den eigenen Gemüseanbau vereinfachen?
      • Wie werde ich kreativ? Wo hole ich mir Inspiration? (z.B. auf youtube gibt es unzählige DIY-Videos.)

Dieses Lab ist das erste seiner Art in Erlangen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns gemeinsam mit euch loszulegen!

(nach Möglichkeit geht unser Lab auch bis 18:00 Uhr und länger)