Öffnungszeiten in den nächsten Wochen

Im Moment erhalten wir viele E-Mails, in denen gefragt wird, wann wir das nächste Mal offen haben, deshalb ein paar Infos für euch:

Da wir alle ehrenamtlich das FabLab betreiben und auch im Klausurenstress oder Urlaub sind, können wir leider nicht durchgehend beziehungsweise jeden Tag geöffnet haben. Es kommt in den Semesterferien zwar oft vor, dass Betreuer im Lab sind, jedoch meistens spontan (keine Lust zum Lernen oder Langeweile). Diese wollen dann auch einmal mit Ihren eigenen Projekten vorankommen und können daher leider nicht immer jemanden betreuen.

Ihr könnt gerne eine E-Mail schreiben, jedoch können wir nicht versprechen, dass ihr auch zeitnah Hilfe bekommt. Definitiv offen haben wir zu den auf der Website eingetragenen OpenLab-Terminen. Für die nächsten beiden (03.08. und 17.08.) fehlen uns leider noch Betreuer, daher können wir diese Termine noch nicht bestätigen. Meistens ist es besser und schneller, wenn ihr auf die Website schaut, ob das FabLab gerade offen ist (siehe Status rechts neben dem Logo „Das FabLab ist seit … Stunden geöffnet / war heute noch nicht geöffnet“) und dann kurz anruft und nachfragt ob der- oder diejenige noch lang genug da ist und Zeit hat, euch zu helfen.

Wenn ihr selbst Zeit habt und für mehr Öffnungszeiten sorgen möchtet, könnt ihr gerne auf uns zukommen. Um Betreuer zu sein, müsst ihr nichts Spezielles wissen oder können. Ihr werdet von uns noch einmal in die Grundgeräte eingewiesen und bekommt, wenn ihr oft genug helft, auch eine Schließberechtigung für unsere Räume. Mit spezielleren Geräten wie der Fräse müsst ihr euch nicht auskennen, ihr solltet aber schon einmal mit dem Laser gearbeitet haben. Sprecht uns also einfach an!