Besuch im FAU FabLab

Am Freitag, 27.03.2015, bekamen wir Besuch von Miriam Engle und wurden interviewt. Miriam ist Autorin und zur Zeit mit ihren beiden Kollegen von MadRim Productions in Europa von Stadt zu Stadt unterwegs, um die dortige FabLabkultur (FabLab-People, Projekte und Möglichkeiten) zum einen näher kennenzulernen und zu dokumentieren. Ab April sogar per Fahrrad. Die FabLab-Tour geht von Kopenhagen bis nach Barcelona.

Vor dem Besuch bei uns in Erlangen war Miriam bereits in Italien und Österreich. Hättet Ihr zum Beispiel gedacht, dass selbst auf der Insel Sardinien drei FabLabs zu finden sind? Es gibt viele Gemeinsamkeiten wie Werkzeuge und Maschinen.
Aber was macht man in anderen FabLabs?
Sind sich diese wirklich so ähnlich oder gibt es Unterschiede?

Empfehlenswert ist ihr Blog und der Artikel, den Miriam über das FAU FabLab und unsere FabLab-Kollegen aus Nürnberg verfasst hat. Wir wünschen Miriam und MadRim viel Erfolg!